Dirk Bach – Ein Nachruf

Wie sicherlich schon einige von euch mitbekommen haben, ist ein wunderbarer Entertainer und Mensch von uns gegangen. Dirk Bach ist im Alter von 51 Jahren in seiner Berliner Wohnung gestorben und hinterlässt hinter vielen traurigen Fans auch Freunde und Familie.

So tuntig und sarkastisch wir auch sonst sind, so können und wollen wir es bei diesem Thema nicht sein. Dirk Bach war auch durch seine Art ein wunderbarer bunter Fleck in der doch ab und zu so trüben Medienlandschaft.

Ob als Komiker, Darsteller in vielen Rollen im Fernsehen oder auf der Bühne; Dirk Bach schaffte es doch so oft uns zum lachen zu bringen. Nichtzuletzt durch wunderbar skuril-komische Moderationseinlagen mit Sonja Zietlow oder seine einmalige Darbietung als Urmel in der TV-Fassung von Sat.1 von 2005. So einen wie Dirk wird es kein zweites Mal geben und er wird daher eine große Lücke hinterlassen.

Dirk Bach, der bereits seit 1999 mit seinem Lebensgefährten verlobt ist, hatte bis zuletzt für die Öffnung der Ehe gekämpft und wollte erst heiraten, wenn die Ehe auch in Deutschland geöffnet wird. Dies wird er nun leider nicht mehr erleben 🙁

DANKE FDP!!! „Hier Schimpfwort einsetzen“

Neben dem LSVD unterstütze Bach auch PETA und AI. Dort wird er sicherlich auch vermisst werden.

Wir danken dir für viele Jahre, Dirk Bach!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.