And the Attention goes to…FDP – Gleichstellungspolitik

…der Homepage der FDP mit dem Punkt: Gleichstellungspolitik

 

Hier badet sich die FDP in absolutem „Boa was sind wir doch toll“.

Wenn man sich das Ganze aber weiter durchschaut findet man nichts wirklich Neues. Wurde bei der Abstimmung zur Öffnung der Ehe noch von Michael Kauch großartig in den Vordergrund gestellt, dass die FDP doch nun auch die Öffnung der Ehe im Grundsatzprogramm hat, findet sich hier absolut nichts. Sind ja auch noch keine Wahlen in der Nähe.

 

Statt auf die versprochene Öffnung der Ehe einzugehen wird hier die Gleichstellung gefordert, die auch nichts anderes ist als eine erweiterte Lebenspartnerschaft. Gleichstellung hier und Gleichstellung da.

 

Aber wo ist die Ehe? Lebenspartnerschaft schön und gut liebe FDP…Habt ihr es immer noch nicht begriffen? Wir wollen die Ehe und nicht die Partnerschaft!

Wieso ein neues Konstrukt schaffen, wenn es doch schon lange eins gibt, dass das rechtliche zusammenleben regelt? Achja….vergessen…FDP

 

Aber um nicht auf das Thema einzugehen bauchpinselt man sich lieber mit der Magnus-Hirschfeld Stiftung und einem (mehr oder minder zufälligen) außenpolitischen Erfolg. Wo ist denn die Wahrheit, dass Herr Dr. Schwesterwelle eine Scheinfrau nach China mitgenommen hat, wo die Lage der LGBTI* nach wie vor schlecht ist?
Danke für ihr Rückrat Herr Außenminister!

Alles in allem: Wieder mal sieht man hier, dass die FDP sich mit Sachen schmückt, die entweder von einer anderen Regierung angestoßen oder vom Bundesverfassungsgericht vorgeschrieben wurde.

 

Tolle FDP…WIR SIND BESSER! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.